Dienstag, 13. Juli 2010

Modellpferde in Zahlen

Wenn man vor Hitze nicht schlafen kann, kommt man auf die lustigsten Ideen. Diese war nun von einem Artikel über das Wiegen von echten Pferden inspiriert.
Ich hatte ja eh schon den Verdacht, dass die liebe Merolanna zusammen mit Sea Star nicht ganz unschuldig an meinen lahmen Armen sein wird, aber nun im Vergleich, hab ich sogar den objektiven Beweis. *g*
Ich hab einfach mal ein paar Modelle auf die Küchenwaage gelegt:

OF:
Actorios (Idocus): 300g

Déci Deko

nur rh, bzw. ganz wenig modelliert:
Darbukka (PAM): 240g
Grailblazer: (Lonesome Glory): 400g
Ilmiora (Classic Fohlen aus dem Set mit dem Warmblut Hengst): 50g

Déci Deko

rrh mit fast kompletter Übermodellierung:
Fiete (Man O'War): 600g
Dwimordene (Foundation Stallion):600g

Déci Deko

Safari Blue Ribbon:
Magonel (Vollgummi, Classic Größe): 500g

Déci Deko

OSCs:
Rosalie (Efaplast/Holzy): 400g
Nikolaus (Super Sculpey und etwas Apoxie): 540g
Phantasm (In Arbeit, mehr Apoxie als Sculpey): 600g
Balrog Boogie (Super Sculpey/ Apoxie fast 1:1): 690g
Phantasms Fohlen (entspricht in der Größe d. Classic Fohlen, 90% Apoxie, in Arbeit): 120g

Déci Deko

Vollguß Resins (solid cast):
Meteoro (Aragon rrh): 700g
Celestial Orchid (Ekemen mit viel Aufmodellierung): 800g
Adamant (rh Willoughby OHNE Base):1,0 kg
Sea Star (r Wade-Northlight Rolling Horse):1,2 kg
Merolanna: (rrh ? by K.Grieve) 1,4 kg

Hohlguß Resin zum Vergleich habe ich nicht.

Englisch Summary:
When the heat kept me from sleep, I measured the weight of some model horses, to see who is the heaviest I own. Results above.

Keine Kommentare: