Sonntag, 6. Oktober 2013

Show-Set in Arbeit

Seit langer Zeit bin auch mal wieder damit beschäftigt etwas aus Leder zu basteln. Mein Harvest Moon bekommt nun das Show-Set, das ich im letzten Post angedacht hatte. Bisher habe ich am Gurt und Ausbindern gearbeitet.
Hier die Anfänge des Gurtes:
 photo surcingle01_zps97f32546.jpg

Dann kam mein neues Lieblingswerkzeug an- ein Lederhobel, wie praktisch! (Der Griff ist umwickelt, weil ich anscheinend allergisch auf das Metall bin)
 photo lederhobel01_zps5af389d1.jpg

Mit Hilfe des Hobels konnte ich die Gurtstrippen noch verfeinern und auch die Ausbinder waren kein Problem mehr.
Hier mal mit einer ausgeborgten Trense. Eine passende Trense kommt auch noch dran, wenn ich den Gurt fertig habe.
 photo nativeshowtack01_zpsa51c2ab3.jpg


English Summary:
For the first time in ages I am doing something with leather now. I am making one of those show sets I mentioned in the last post for Harvest Moon.
And in between of making the surcingle, my new tool arrived. It is for skiving leather and I have no idea what the English word for it is. (I wrapped the handle because I seem to be allergic to the metal) But the tool itself is wonderful. I could already use it to refine the straps of the surcingle.
Below you see the current state of the project with a borrowed bridle. Some details left to add to the surcingle and then it is time for the bridle.

Kommentare:

Last Alliance Studios hat gesagt…

That shade of brown really sets off his fleabites!

Shanti hat gesagt…

Sehr schön, gefällt mir gut!
Hihi, so einen Lederhobel habe ich mir kürzlich auch besorgt. Klappt ganz gut, ab und an haue ich zuviel weg oder schneide komplett durch... Bin gespannt auf das komplette Set später! ;)

Ailanreanter hat gesagt…

Yes, it does, now that you say it!
I went for it because I loved the hue of brown.

Oh, ich hätte vielleicht ein Foto von meinem Übungsstück machen sollen. Das sah aus!
Ab und zu hacke ich auch mitten durch. :)